Ich

Foto by Manuel Thomé Photography
Foto by Manuel Thomé Photography

"Ich liebe Momente, denn sie bestimmen das ganze Leben. Sie sind nur für einen Bruchteil eines Augenblicks da, kaum greifbar und so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Das ist das faszinierende an der Fotografie, sie kann diese Momente einfangen. Und dann werden sie Euch ein Leben lang begleiten."

 

Auf meinen Fotos halte ich die Liebe zwischen zwei Menschen fest. Lebendig, ungestellt und gefühlvoll. Und das von Düsseldorf aus in ganz Deutschland und gerne auch der ganzen Welt. Ihr heiratet auf Mallorca? Verlobt Euch in Italien? Küsst Euch in Irland? Wenn Ihr wollt, halte ich das mit meiner Kamera fest - in Bildern und Bewegtbildern.


Wir

Meine wunderbare Frau und ich haben uns 2006 kennengelernt. Unsere Leidenschaft fürs Reisen hat uns an viele tolle Orte geführt und gemeinsam erleben wir unglaublich viele, wunderschöne, emotionale, berührende und inspirierende Momente. Im Mai 2015 haben wir geheiratet, im September darauf kam unser Sohn zur Welt. Seit dem hat sich die Welt ein klein wenig verschoben. Dinge, von denen ich dachte, dass sie wichtig sind und ich niemals auf sie verzichten könnte, wurden zur Nebensache. Im Februar 2020 hat unser Sohn eine kleine Schwester bekommen und zu zweit entdecken die beiden jetzt die Welt gemeinsam.

 

Aus diesem Gefühl heraus, dass das Leben aus Momenten und Geschichten  besteht, die wir uns gegenseitig erzählen und die uns letztendlich zu den Menschen machen, die wir sind, ist auch damals die Idee erwachsen, mich auf die Hochzeitsfotografie zu konzentrieren. Ich möchte etwas emotionales schaffen, dass Menschen berührt, lange begleitet und was mir persönlich einfach unheimlich viel Spaß macht. 



...und das klingt so!

Hier findet ihr meine Spotify-Playlist, welche wirklich absolut keinem Konzept folgt, aber eventuell einen kleinen persönlichen Einblick gewährt ;-)

Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.  Viel Spaß!



Love & Weddings - Photography

Paar- und Hochzeitsfotografie Düsseldorf

 

nico@loveandweddings.de

Authentische Hochzeitsreportagen in ganz NRW, Düsseldorf NeussKöln, Meerbusch, Bonn und natürlich im gesamten Ruhrgebiet.

Ihr könnt mich europaweit und weltweit als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf buchen. 

Unter anderem für Hochzeitsreportagen auf Mallorca, in der Toskana oder auf Sizilien.


AGB