Über mich

Foto by Manuel Thomé Photography
Foto by Manuel Thomé Photography

"Ich liebe Momente, denn sie bestimmen das ganze Leben. Sie sind nur für einen Bruchteil eines Augenblicks da, kaum greifbar und so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Das ist das faszinierende an der Fotografie, sie kann diese Momente einfangen. Und dann werden sie Euch ein Leben lang begleiten."

 

Ich fotografiere schon seit Jahren mit sehr viel Leidenschaft und Ehrgeiz. Während meines Design-Studiums, habe ich die Fotografie und deren Möglichkeiten kennen gelernt und seit dem hat sie mich eigentlich nie wieder losgelassen. Angefangen habe ich mit der Produktfotografie, aber schnell festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen mehr Spaß macht. Die Arbeit mit Menschen ist nicht berechenbar, dadurch wird es nie langweilig und immer anders. Ausserdem bin ich fasziniert davon, Menschen, Emotionen und Momente mit der Kamera "einfangen" zu können.

Neben der Hochzeitsfotografie, begleite ich auch mit viel Leidenschaft Paarshootings oder bin als Portraitfotograf tätig. Und das von Düsseldorf aus in ganz Deutschland und der ganzen Welt. Ihr heiratet auf Mallorca? Verlobt Euch in Italien? Küsst Euch in Irland? Wenn Ihr wollt, dass ich das mit der Kamera festhalte, sprecht mich bitte jederzeit gerne an. Hier findet Ihr noch ein paar Worte zu meiner Arbeitsweise.


Privat...

... bin ich stolzer Familienvater. Meine wunderbare Frau habe ich 2006 kennengelernt. Unsere gemeinsame Leidenschaft fürs Reisen hat uns an die tollsten Orte geführt. Wir haben gemeinsam so unglaublich viele, wunderschöne, emotionale, berührende und inspirierende Momente erlebt, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie das noch getoppt werden soll. Trotzdem passiert genau das immer wieder.

 

Im Mai 2015 haben wir geheiratet, im September darauf kam unser Sohn zur Welt. Seit dem ist für mich nichts mehr, wie es einmal war. Es mag abgedroschen klingen, aber viele Werte und Einstellungen haben sich seit dem verschoben. Dinge, von denen ich dachte, dass sie wichtig sind und ich niemals auf sie verzichten könnte, wurden zur Nebensache. Meine Familie, meine Frau und mein Sohn, sind für mich das wichtigste geworden.

Aus diesem Gefühl heraus, ist auch die Idee gewachsen, mich auf die Fotografie und insbesondere die Reportage von Hochzeiten zu konzentrieren. Ich möchte etwas mit Wert und Emotionen schaffen. Etwas für die Ewigkeit. So sehr ich den Beruf des Designers auch liebe, alles was ich dort erschaffe und kreiere, hat eine enorm kurze Halbwertzeit. Eine Broschüre kann schon morgen nicht mehr zeitgemäß sein, von einer Website ganz zu schweigen. Die Fotos der Hochzeit schaut sich ein Paar das Leben lang an und im besten Fall sogar noch nachfolgende Generationen.


Love & Weddings - Photography

Paar- und Hochzeitsfotografie Düsseldorf

 

nico@loveandweddings.de

Hochzeitsfotograf NRW • Hochzeitsfotograf Düsseldorf • Hochzeitsfotograf Köln • Hochzeitsfotograf Meerbusch • Hochzeitsfotograf Bonn • Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

Ihr könnt mich europaweit und weltweit buchen. 

Hochzeitsfotograf Mallorca • Hochzeitsfotograf Toskana • Hochzeitsfotograf Sizilien


AGB